Mir geht es heute nicht so gut. Ich habe mich erkältet und unruhig geschlafen. Ich hatte mich für einen flugfreien Tag entschieden. Vom Wind her soll es heute wieder nach El Basque gehe. Da Beat gestern dort über 3h Aquariumfliegen praktizierte, will er auch nicht mehr unbedingt dort hin. Christian zeigt sich solidarisch.
Wir unternehmen einen Ausflug in die Stadt Ronda. Eine schön, alte Stadt wo der Ursprung des Stierkampfes sein soll. Diese Toreros sollen ja gut bezahlte Gladiatoren gewesen sein, dem entsprechend sind dort die Gebäude. Zum Teile richtige Prunkstücke, wenn nicht sogar kleine Paläste.
Wir schlendern durch die Gassen der Altstadt. Ab und zu kann ich einen Blick durch die grossen Tore dieser Häuser erhaschen. Sie sind edel eingerichtet.
Man könnte noch die Stierkampfarena besichtigen. Doch meine Buddys wollen dies nicht unterstützen. Von draussen kan man Bilder sehen. Auch wenn es da um das Töten von Tier geht, ich denke dass diese Tiere respektvoll behandelt werden. Man trainiert diese Stiere ja auch und bereitet sie auf diesen Moment vor, was wir aus der Luft über der Pampas beobachten konnten.
Wir schreiten noch die Touristenmeile ab und Beat "chrämlet" noch ein bisschen. Danach fahren wir zurück und ich lege mich etwas hin und hoffe, dass es mir bald wieder besser geht.
Der Entscheid für diesen Ausflug war bestimmt richtig. Von Carlos erfahren wir um 16:00 Uhr, das nur ganz wenige Piloten fliegen wegen zu starkem Seitenwind am Startplatz.